Kinderhaus   Schatzkiste

Unser Haus

Das Kinderhaus Schatzkiste ist eine katholische Einrichtung, dass die christlichen Werte und den Glauben im Alltag lebt. Wir arbeiten bedarfs- und familienorientiert. Unser Ziel ist es, einen Ort der Geborgenheit zu schaffen, in dem das Wohl und die Entwicklung des Kindes im Mittelpunkt stehen. Die bildungs- und erziehungspartnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern ist ein wichtiger Grundstein. Wir bieten eine geschützte und vertrauensvolle Umgebung, in der die Kinder sich aktiv mit sich und ihrer Umwelt auseinandersetzen können. Sie sollen bei uns Erfolge erleben können, aber auch die Sicherheit haben, Fehler machen und zeigen zu dürfen. Wir sehen uns als pädagogischer Begleiter und geben Kindern die Möglichkeit, Fähigkeiten und Fertigkeiten auszubauen. Aus Überzeugung gestalten wir für alle Kinder den Alltag so, dass jeder die gleiche Chance auf Bildung, Betreuung und Erziehung bekommt. Jedes Kind wird in seiner Individualität angenommen und nach seinen Bedürfnissen alters- und entwicklungsgerecht betreut und gefördert. Unser Ziel ist es, die Kinder unterstützend bei ihrer Entwicklung zu einer eigenständigen, gemeinschaftsfähigen, selbstbewussten und selbstständigen Persönlichkeit zu begleiten und ihnen in ihrer Entwicklung mit Wertschätzung, Mitgefühl, Toleranz und Vertrauen zur Seite zu stehen.

„Stark fürs Leben“

 

Impressum | Copyright © 2016. All Rights Reserved by KiGa Schatzkiste Albaching.